top of page

Du bist die Kunst - wir sind das Handwerk.

  • AutorenbildDavid Avolio

"Der Clash" - Was ist ein Clash?

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Iris Foto "Clash" - was ist das und wieso heisst das so?


Eure Iris Bilder als "Clash" darstellen


Äusserst grosser Beliebtheit ist unser Iris Foto Clash. Doch was ist das und was steckt eigentlich dahinter?


Ein Iris Foto Clash von 2 Personen.
Iris Foto Clash 2 Personen

Jeder Iris Foto Clash ist anders. Nur schon alleine deswegen, weil die Iriden absolut individuell sind.


Nein, es ist kein Filter der benutzt wird. Jedes einzelne Splitter-Teilchen ist ein jeweiliger Part der einen oder anderen Iris.


Die Iris sieht aus, wie eine kleine Welt


Genau das habe ich in der ersten blauen Iris gesehen, die ich von meinem Sohn fotografiert hatte. Eine kleine Welt. Ein Planet...hmmm...

Warte mal, wenn zwei Planeten aufeinander treffen und zu einem werden, nennt sich das Supernova. Bevor es jedoch zu einer Fusion kommt, gibt es doch eine Art Explosion. Da fliegen auch so viele Teile rum (kann ich mir vorstellen, war zum Glück noch nie bei einem solchen Ereignis dabei).


Da das Wort Explosion irgendwie krass klingt und fast schon ein bisschen gefürchig, habe ich mich entschieden diese Option als "Clash" zu definieren. Aus dem Wörterbuch (Oxford Languages) ist zu entnehmen, dass das Wort Clash ins Deutsche übersetzt Zusammenstoss bedeutet.

Clash

/klæʃ/

Substantiv, maskulin [der]

  1. Zusammenstoss (b), Zusammenprall; Kollision (2)

Ich fand die Idee, aus "Ich & Ich wird ein Wir" schön und wollte dies irgendwie bildlich festhalten. Du findest übrigens auch alle Varianten in unserer Preisliste (auch zum runterladen).


Gibt es den Clash "nur" für 2 Personen?

Nein.

Da am Anfang auch viele Single-Personen zu mir ins Iris Fotostudio kamen, entstand auch der Clash für Einzelpersonen. Die hellen Partikel sind aus der hellsten Stelle der Iris. Die dunkelsten folglich von der dunkelsten Stelle.



Single Iris Foto Clash. Eine eigene Welt, noch spezieller wird die Iris in einem Single Clash.
Iris Foto Clash für eine Person

Iris Foto für 3 Personen


Iris Foto Clash in Pyramiden Form.
Iris Foto Clash für 3 Personen

Für Familien gibt es auch eine elegante Lösung vom Clash, egal ob für 4, 5 oder 6 Personen



Falls Du auch gerne zu uns kommen möchtest und Deine Iris mit uns gemeinsam zu einem Kunstwerk für an die Wand verwandeln möchtest, dann freuen wir uns in einem unserer Iris Foto Studios auf Deinen Besuch.


Bis zum nächsten Mal!

Dave

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page